Notice: Undefined offset: 1 in /pages/e0/6d/d0009185/home/htdocs/bezirk6/templates/bezirk6_version10_j3/library/Artx/Content/SingleArticle.php on line 95

SK Langen für Deutsche Meisterschaft U14w qualifiziert

SK Langen gewinnt U12-Hessenmeisterschaft

Die Mädchenmannschaft des SK Langen gewann beim gemeinsamen Turnier der Altersgruppen U10 bis U20 die U12-Wertung. Das Team blieb im Wettbewerb ungeschlagen und qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft der Altersstufe U14.

Lediglich die in der U20-Wertung startende Mannschaft von Gastgeber SC Hattersheim war noch besser und gewann das Turnier mit 12:2 Punkten. Das Spiel gegen die Langener Talente endete 2:2-Unentschieden. Neben SC Hattersheim, die mit fünf Siegen und zwei Unentschieden durchs Ziel gingen, blieb SK Langen als einzige weitere Mannschaft bei vier Siegen und drei Remis im Turnierverlauf ungeschlagen. Katharina Reinecke, Leonore Poetsch, Lada Kalchugina, Helene Flach und Anna-Victoria Lehnert qualifizierten sich als Gesamtzweite und Siegerinnen der U12-Wertung für die Deutsche Meisterschaft der Altersgruppe U14. Herausragende Einzelspielerinnen waren Leonore Poetsch, die bei 7:0 Punkten sämtliche Spiele gewann, sowie Helene Flach, die bei 6:1 Punkten lediglich zwei Unentschieden zuließ. Hinter dem mit SK Langen punktgleichen Team von Caissa Kassel wurde SK Gernsheim Vierter. Kim Anh Le, Yvonne Mao, Friederike Tampe und Julia Nguyen spielten mit 10:4 Punkten ebenfalls eine überzeugende Hessenmeisterschaft. Aus der Gernsheimer Mannschaft stach Julia Nguyen mit 6:1 als beste Einzelspielerin heraus.

Holger Bergmann