Notice: Undefined offset: 1 in /pages/e0/6d/d0009185/home/htdocs/bezirk6/templates/bezirk6_version10_j3/library/Artx/Content/SingleArticle.php on line 95

Notice: Undefined offset: 1 in /pages/e0/6d/d0009185/home/htdocs/bezirk6/templates/bezirk6_version10_j3/library/Artx/Content/Item.php on line 68

U12- und U20-Mannschafts-Hessenmeisterschaften in Darmstadt

Schachforum Darmstadt zieht zur Vizemeisterschaft
 
Bei den am Wochenende in Darmstadt ausgetragenen Hessenmeisterschaften für Teams der Altersgruppen U12 und U20 zog Schachforum Darmstadt in der Altersgruppe U20 zur Vizemeisterschaft. Die Bessunger (Gregor Siegert, Alexander Tampe, Fabian Czappa, Johannes Münk, Alexander Roth, Katharina Tampe) lagen vor der Schlussrunde in Führung, mussten sich dem neuen Hessenmeister und Titelfavoriten Sfr. Biebertal nach einer 1,5:4,5-Niederlage im direkten Vergleich aufgrund der schlechteren Brettpunkte aber doch noch geschlagen geben. Beide Mannschaften erreichten 8:2 Punkte. Das U20-Team des SK Gernsheim wurde Fünfter.
In der U12-Meisterschaft feierte SK Gründau einen Durchmarsch und gewann mit 10:0 Zählern souverän vor VSG Offenbach mit zwei Punkten Rückstand. Die U12-Mannschaft des Schachforum Darmstadt (Julian Merz, Alex de Boer, Leander Merz, Kyo Eickmeyer, Leo Konstantinov, Roman Fast) erreichte mit 6:4 Zählern als Vierter ein positives Ergebnis. SK Gernsheim wurde im U12-Turnier Neunter.
Die in der Jugendherberge am Woog ausgerichtete Landesmeisterschaft der beiden Altersklassen überzeugte auch neben dem Schachbrett durch ein vielfältiges Rahmenprogramm.